Christopher Wesley Praktikum Hockey meets Projektmanagement: Das Unmögliche wurde vollbracht

6 Punkte Rückstand auf den direkten Konkurrenten wurde aufgeholt und somit der Kassenerhalt geschafft!

Nach 4 Heimsiegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen auswärts haben wir es tatsächlich geschafft nicht abzusteigen! Am Ende sind wir punktgleich, haben aber Dank 7:0, 8:2 & 5:2 Siegen das bessere Torverhältnis als der Schwarz Weiß Neuss. Zweiter Absteiger ist Gladbach, welche zwar vor der Rückrunde eine bessere Ausgangslage als wir hatten, aber ihr Kader deutlich schlechter ist als der Rest der Liga.

Am Sonntag verloren wir unsere letztes Spiel der Saison klar mit 1:4 beim UHC Hamburg, was unsere Freude nur kurz schmälerte, da wir eine grandiose Aufholjagd in der Rückrunde ablieferten.

Artikel für die, die noch etwas mehr lesen wollen:

http://www.nhtc.de/nhtc/?p=3073

http://www.nordbayern.de/sport/der-nurnberger-htc-bleibt-erstklassig-1.3605545

 

Für mich persönlich ist die Saison jedoch noch nicht vorbei. Nächste Woche geht es mit der Nationalmannschaft nach Mannheim für einen 3 Tages Kurzlehrgang und die Woche darauf zum Ergo Masters nach Düsseldorf. Dort spielen wir gegen England, Belgien und Holland. Also ein sehr gut besetztes 4 Nationen Turnier als letzte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Anfang Juni.

 

Euer Wes