Christopher Wesley Praktikum Hockey meets Projektmanagement: Klassenerhalt & Goldener Ring

Es wurde dann doch noch mal eng, wie es zu befürchten war. Trotz meiner Fersen Probleme habe ich das vorletzte Spiel der Saison noch bestritten. München 6 Punkte, Frankfurt 7 Punkte, NHTC (wir) 9 Punkte war die Ausgangssituation bei noch 2 zu spielenden Spielen. Wir konnten mir mit Tim Stulle und mir als Verstärkung ein 7:7 bei Frankenthal ergattern, nachdem wir in den ersten 5 Minuten mit 0:4 zurücklagen. Nachdem München einen Punkt holte, Frankfurt verlor und Frankfurt und München am letzten Spieltag gegeneinander spielen, war der Klassenerhalt geschafft. In einer Hallensaison in der wir deutlich weniger Zeit ins Training gesteckt hatten, viele eine Pause genommen haben war das unser Ziel und konnten es eigentlich relativ souverän über die Bühne bringen. In einem Monat beginnt auch schon wieder die Vorbereitung auf Feld, wobei ich schon seit 4 Monaten am trainieren bin für das große Ziel Olympia 2016.

Hier noch ein paar Links um die Hallensaison Revue passieren zu lassen:

http://www.hockeyliga.de/index2.php

http://www.nhtc.de/nhtc/?page_id=741

Bei mir geht es morgen (Montag, den  25.1.2016) schon zum 2. von sehr sehr vielen Lehrgängen mit der Nationalmannschaft.

Goldener Ring:

Dank der Bemühungen meines langjährigen Freundes und Ex-Nationalmannschaftskollgen Max Müller wird die Stadt Nürnberg in Zukunft Spitzensportler in der Stadt fördern. Mit dem Geld von Firmen aus der Wirtschaft werden Sportler die sich aktuell auf Rio 2016 vorbereiten, aber auch Spitzentalente mit Perspektive auf 2020 in Tokio von dem Goldenen Ring gefördert. Zum einen gibt es eine monatliche Förderung, zum anderen wird versucht die Sportler in der Stadt bekannter zu machen. Zu den für Tokio 2020 geförderten Talenten gehört Katrin Gottwald und zu den Sportlern für Rio 2016 gehöre ich. Also ipp. ist bestens vertreten ;)

Hier noch Informationen über den Goldenen Ring:

https://www.facebook.com/der.goldene.ring/?fref=ts

http://www.der-goldene-ring.com

Euer Wes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .