Christopher Wesley Praktikum Hockey meets Projektmanagement: Kapstadt 2014

Südafrika, Kapstadt 2014

Ich melde mich jetzt hier aus Deutschland nach den 14 Tagen Lehrgang, da dort das Internet nicht so geeignet dafür war einen oder mehrere Artikel hochzuladen.

 

Das erste Zusammentreffen der Nationalmannschaft im Bezug auf den Jahres Höhepunkt ist eigentlich immer der Zentrallehrgang am Anfang einer Saison. Klar beginnt das individuelle Athletiktraining schon weit im voraus aber dort sind zum ersten mal alle ca. 25 Spieler zusammen um gemeinsam zu trainieren und sich für den 18 köpfigen WM Kader zu empfehlen.

Es gab insgesamt 3 freie Tage, an denen wir an den Strand sind, Golf gespielt haben und eine Safari gemacht haben.

Sonst standen pro Tag zwischen 15-25 min laufen und 2-3 weiter Trainingseinheiten wie Krafttraining, Sprinttraining und natürlich sehr viel Hockey auf dem Plan. Zudem hatten wir die Möglichkeit noch 3 mal gegen Südafrika zu spielen, welche wir 3 mal klar besiegt haben. Bei lediglich einem Spiel davon präsentierten wir und ein bisschen unkonzentriert und nicht so dominant.

 

Das Wetter dort war ein Traum. Ein paar Eindrücke seht ihr hier:

 

Südafrika, Safari 2014

Südafrika, Safari 2014

Südafrika, Safari 2014

Südafrika, Safari 2014

Südafrika, Kapstadt 2014 Station & Trainingsgelände

Südafrika, Kapstadt 2014 Station & Trainingsgelände

 

Bis Bald

 

Wes

 

 

 

 

Veröffentlicht in Blog Christopher Wesley Getagged mit: , , , , , , , , , , ,