Katrin Gottwald Schwimmblog: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Berlin 2014

Hallo,

von 17.-21. Juni fanden in Berlin die Deutschen Jahrgengsmeisterschaften statt. Dort ging ich über die Strecken 50m, 100m, 200m Kraul und 50m, 100m Schmetterling an den Start.

Auf 50m Kraul konnte ich mir zum dritten mal in Folge den Titel „Deutsche Jahrgangsmeisterin“ holen. Aber auch über 100m Kraul zeigte ich ein souveränes Rennen und ließ mir ebenfalls den Sieg nicht nehmen. Auf der doppelten Streckenlänge, dem 200m Kraul, war ich mit der Silbermedaille völlig zufrieden. Auf den 100m Kraul gab es dann noch ein Hauptfinale, in dem die 10 schnellsten Schwimmerinnen der Jahrgänge 96-99 schwammen. Dort konnte ich mir einen verdienten 3. Platz sichern und erhielt einen Pokal, der einer Oskarstatue sehr ähnlich sieht. Auf den beiden Schmetterlingstrecken reichte es leider nicht für eine Medaille…

Mit den Deutschen Meisterschaften bin ich sehr zufrieden! Besonders, weil ich nach dem anstrengendem Trainingslager in Heidelberg nicht dachte, dass ich es schaffe, bei all meinen Starts persönliche Bestzeiten zu erzielen.

Die beiden letzten Wochen vor den Jugendeuropameisterschaften nutze ich jetzt noch einmal, um mich auf die Schule zu konzentrieren und mich auf die JEM gut vorzubereiten. Ich freue mich schon auf diesen besonderen Höhepunkt der Saison, aber jetzt bin ich erstmal froh, wieder zu Hause zu sein 🙂

Eure Kaddy

DSC_0361                               DSC_0535

Veröffentlicht in Blog Katrin Gottwald Getagged mit: , , , , , , ,