Michelle Braun Triathlon-Blog Bundesliga Kraichgau

Letzen Samstag fand im Kraichgau das zweite Rennen der 1. Triathlon Bundesliga statt und dieses Mal durfte ich ebenfalls an den Start gehen. Der Wettkampf dort ist immer ziemlich gut besucht, so starteten in meinem Feld auch einige internationale Weltklasseathleten. Auch was die Zuschauer betrifft ist das Rennen, in der Nähe von Bad Schönborn, da an gleicher Stelle am Tag darauf die Deutschen Meister der Mitteldistanz ermittelt werden einen hohen Stellenwert, stehen immer sehr viele an der Stecke. Es sollte der erste Triathlon dieses Jahr für mich werden und deshalb war ich nur als vierte Starterin vorgesehen, also somit das Streichergebnis. Doch wegen eines Krankheitsfalles in der Startaufstellung, Gute Besserung an dieser Stelle, floss meine Leistung in die Wertung ein. Ich versuchte mein Bestes für mich und die Mannschaft zu geben, doch leider ging dieser Plan nicht auf und die um 19.00 Uhr immer noch herrschenden 30 Grad machten es nicht leichter.

Beim Schwimmen wurde ich zuerst doch einen Fehlstart verunsichert (wie im Video zu sehen) und somit verpasste ich beim Schwimmen den Anschluss an die zweite Radgruppe, weil ich es ohne Wasserschatten auch nicht schaffte, den Abstand wieder aufzuholen. Nach einer für mich eher schlechten Schwimmleistung befand ich mich also in der dritten Radgruppe, hier wollte niemand so recht vorfahren und Tempo machen, was zur Folge hatte, das wir immer mehr Zeit gegenüber den vorderen Gruppen verloren. Obwohl ich einen sehr guten zweitem Wechsel hatte und als eine der Ersten meiner Radgruppe auf die Laufstrecke ging, klappte das mit dem Aufholen auch nicht so richtig, da ich beim Laufen deutlich mein Trainingsdefizit spürte und es nicht so richtig rund lief. Letztendlich finishte ich im Mittelfeld, was mich doppelt ärgerte, weil dies meinem Team wertvolle Punkte kostet.

Letztendlich muss ich diesen Wettkampf einfach abhaken und mein Ehrgeiz für das kommende Training, sowie für die kommenden Wettkämpfe ist sehr hoch. Am 28. Juni gibt es schon die nächste Möglichkeit bei der Deutschen Meisterschaft der Elite zu zeigen, was ich dazugelernt und in folgenden Wochen trainingstechnisch bewegt habe. In Düsseldorf werde ich zusammen mit der Bundesliga starten, jedoch nicht für mein Team, da ich nur Ersatzfrau bin, sondern im Einzelrennen. Das ganze lässt sich bei Interesse im Live Stream unter www.dtu-info.de verfolgen.

Anbei einige Eindrücke sowie der Link zu dem offiziellen Bundesliga Video der Renn-Highlights. Video Renn-Highlights Kraichgau

Auf dem Weg zum Einschwimmen mit meiner Teamkollegin
Auf dem Weg zum Einschwimmen mit meiner Teamkollegin
Kampf beim Laufen
Kampf beim Laufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .