Katrin Gottwald Schwimmblog: Trainingslager Innsbruck

Hallo,

erst 2 Wochen vor Beginn des Trainingslagers erhielt ich die offizielle Einladung des Deutschen Schwimmverbandes zur Teilnahme am Konditionslehrgang des Bundeskaders. So wurden über Weihnachten nicht nur Geschenke ausgepackt, sondern auch die Koffer für die anstehende Reise gepackt. Am 27.12. gings dann los mit dem Zug Richtung Innsbruck. Dort angekommen traf ich einige bekannte Gesichter und lernte neue Leute kennen.

Wir sind jeden Tag vormittags auf die Loipe zum Langlaufen, die ersten Tage klassisch dann skaten. Und wir hatten sogar Schnee !!! Am Nachmittag ging es dann nach intensiver Athletik oder einer Krafteinheit ins Wasser. Im Becken spulten wir dann noch einige Kilometer ab. Alle hatten Muskelkater und wir waren froh, zwei gute Physios dabei zu haben.

An Silvester waren wir im Kino und haben zusammen das neue Jahr begrüßt.

Es waren sehr harte 11 Tage die sich aber gelohnt haben.

Allen Lesern wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014

 

Bis bald

Eure Kaddy

 

Veröffentlicht in Blog Katrin Gottwald Getagged mit: , , , , , , ,