Katrin Gottwald Schwimmblog: Zwei Silbermedallien bei den Jugendeuropameisterschaften vom 09.07.-13.07.14

DSC_0270

Hallo,

diese beiden Silbermedallien von der 4x100m Freistilstaffel weiblich und der 4x100m Freistilstaffel mixed habe ich aus Dordrecht/Holland von der JEM mitgebracht. Es waren aufregende, spannende und interessante Tage für mich.

Zum Teil konnte ich nicht an meine Bestleistungen von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin anknüpfen, aber auf 50m Freistil schwamm ich mit 26,33 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Hiermit  qualifizierte ich mich für das Halbfinale nach einem spannenden Ausschwimmen mit meiner Teamkollegin, da wir Beide im Vorlauf die gleiche Zeit hatten.

Die Staffeln zu schwimmen macht immer sehr viel Spaß, denn hier sind wir ein tolles Team, das hart gekämpft hat und hinter der starken russischen Mannschaft auf Platz zwei kam. Dies bedeutete die Silbermedallie und den Vizejugendeuropameistertitel.

Nachdem ich im Einzel auf die 200m Freistil zwei Sekunden über meiner Bestzeit anschlug, nahm mich der Bundestrainer leider aus der 4x200mFreistilstaffel heraus, was mich sehr ärgerte.

Aber dennoch bin ich froh und glücklich zwei Medallien gewonnen zu haben.

Nach einer sehr schönen Abschlussfeier ging es am Montag wieder nach Hause. Aber nicht lange, denn am Donnerstag reise ich mit meinem Trainer Wolfgang Göttler nach Essen zu einem Überprüfungswettkampf, zu dem alle Bundeskadersportler eingeladen sind.

 

DSC_0289                                                 DSC_0195

Bis bald,

Eure Kaddy