Paul Reither Schwimmblog: 1. Langbahn Wettkampf der Saison

Nach einem anstrengendem Trainingsauftakt mit Fokus auf den Ausdauerbereich gab es vergangenes Wochenende in Zürich für mich den ersten Wettkampf auf der 50 m Bahn.

Samstag früh startete das internationale Hi-Point Meeting in Zürich und für mich ein Wettkampf um zu sehen wo ich nach meinem Einstieg ins Training stehe. Der Wettkampf war eine „Nullmessung“ und somit kann mein Training jetzt besser auf mich abgestimmt werden. Durch meine langfristige Pause litt meine Ausdauer sehr und auch die Kraftumsetzung im Wasser fehlt noch etwas, so mein Trainer.

Der Wettkampf an sich lief sehr gut. Besonders meine Zeit auf 200m Kraul im Finale zeigt, dass das Training sich auszahlt und ich auf einem guten Weg zu meiner Bestzeit bin.

Außerdem hatte ich in der vergangenen Woche verschiedene Kraft-, Ausdauer- und Effizienztests in denen ich einige Zeiten und Gewichte verbessern konnte und im Schnitt sehr gut zu meiner vorherigen Leistung angeknüpft habe.

Am Mittwoch geht es dann ins Trainingslager auf das hoffentlich sonnige Gran Canaria.

Bis dahin liebe Grüße

Euer Paul

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*