Katrin Gottwald Schwimmblog: Offene Deutsche Meisterschaften 2013 in Berlin

Hallo,

die Deutsche Meisterschaft in Berlin habe ich nun hinter mir…. Es war sehr spannend, aufregend und erfolgreich. Nach meiner Anreise am Donnerstag hatte ich am Freitag meine ersten beiden Starts bei einer offenen Deutschen Meisterschaft (400 Freistil + 50 Schmetterling).  Auf beiden Strecken bin ich ins EYOF (European Youth Olympic Festival) Finale eingezogen und bin dort persönliche Bestzeiten geschwommen.

Am Samstag war dann meine Hauptstrecke auf dem Programm, die 100m Freistil. Da bin ich sogar ins B-Finale gekommen und habe die C-Kader Zeit mit meinen 57:73 sec unterboten.

Am Sonntag, dem Abschlusstag, hatte ich dann 200m und 50m Freistil zu meistern und wieder bin ich im EYOF- Finale auf beiden Strecken persönliche Bestzeiten geschwommen. So wurde ich von der Jugendbundestrainerin für das EYOF-Team vornominiert und befinde mich gerade auf einem Lehrgang des Deutschen Schwimmverbandes, noch immer in Berlin.

Für mich eine rundherum erfolgreiche offene Deutsche Meisterschaft.

Eure Katrin

Katrin Gottwald Schwimmblog: Überprüfungswettkampf in Essen

Hallo, dieses Wochenende war der Überprüfungswettkampf in Essen, bei dem die EM-Kandidaten noch einmal eine Normzeit unterbieten mussten.  Außerdem war es ein Pflichtwettkampf, bei dem alle Kadersportler starten mussten. Nach der JEM letzte Woche konnte ich nicht an meine Bestzeiten ranschwimmen, ich war aber dennoch relativ zufrieden. Hinzu kommt noch

zum Beitrag »

Katrin Gottwald Schwimmblog: Kurzer Trip nach Heidelberg

Hallo, als Bundeskaderathletin wurde ich nach Heidelberg eingeladen. gestern und heute war ich zur KLD (Komplexe Leistungsdiagnostik) dort. Hier musste ich u.a. einen Krafttest, Ausdauertest und verschiedene Technikanalysen machen. Diese waren alle, für Anfang der Saison, sehr gut. Am kommenden Wochenende habe ich meinen ersten Wettkampf in Bayreuth. Ich freue

zum Beitrag »