Katrin Gottwald Schwimmblog: Letzten beiden Wettkämpfe

Hallo,

vom 28.02.-01.03. waren wir in Hannover beim Piranha Meeting. Hier hatte ich einige Strecken zu schwimmen und unteranderem auch ein Elemination Race über 50m Freistil. Das bedeutet, dass beim ersten Start die schnellsten 8 Mädchen an den Start gehen. Im weiteren Verlauf fällt immer die langsamste aus dem Rennen und unter den letzten beiden wird dann entschieden, wer gewinnt. Der Startabstand war relativ gering, innerhalb von ca. 15 min bin ich 7 mal an den Start gegangen und konnte meine Zeiten relativ konstant halten, was für meinen Trainingsrückstand sehr gut ist! Am Ende konnte ich dieses rennen für mich entscheiden, was ich am Anfang nicht gedacht hatte, als ich die Zeiten meiner Konkurentinnen gesehen habe.

Alle anderen Zeiten waren in Ordnung. Das Finale über 100m Freistil konnte ich ebenfalls für mich entscheiden und im 100m Schmetterling Finale konnte ich einen guten 3. Platz erreichen.

 

Letztes Wochenende stand der letzte Wettkampf vor den Deutschen Meisterschaften auf dem Programm, in Erlangen ein internationaler Wettkampf. Hier musste ich auch einmal Strecken schwimmen, die ich sonst nie schwimme.

Im Großen und Ganzen war ich auch mit diesem Wochenende zufrieden.

Jetzt heißt es weiterhin trainieren bis zu den Deutschen Meisterschaften in 31 Tagen.

Eure Kaddy

DSC00136(1)

 

Förderung von Spitzensport in Nürnberg

ipp. engagiert sich in der Förderung von Spitzensport in Nürnberg und unterstützt Elena Krawzow sowie Katrin Gottwald mit neuen Förderverträgen. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Team Nürnberg und begleitet die Athletinnen auf ihrem sportlichen Weg.

zum Beitrag »

Katrin Gottwald Schwimmblog: Saisonstart

Hallo, nach den sehr erholsamen Ferien bin ich jetzt wieder in meinem Alltag. Ich bin gut ins Training “reingekommen” und auch den ersten Schultag habe ich heute gut überstanden. Bis zu den ersten Wettkämpfen dauert es noch ca. 4 Wochen, und bis dahin heißt es: trainieren, trainieren, trainieren… Dank Dr.

zum Beitrag »

Katrin Gottwald Schwimmblog: Heimspiel beim Jugendländervergleich

Hallo zuammen, gestern und heute hatte ich ein Heimspiel. Der Jugendländervergleich “Bayern-Hessen-Österreich” fand im Langwasserbad statt. Trotz der Nähe konnte ich mit der Bayerischen Auswahlmannschaft im Hotel übernachten, um mit meinen Freundinnen im Team zusammen zu sein. Es hat riesig Spaß gemacht. Die Mädels-Mannschaft von Bayern erzielte vor den Österreichern

zum Beitrag »