Katrin Gottwald Schwimmblog: Letzten beiden Wettkämpfe

Hallo,

vom 28.02.-01.03. waren wir in Hannover beim Piranha Meeting. Hier hatte ich einige Strecken zu schwimmen und unteranderem auch ein Elemination Race über 50m Freistil. Das bedeutet, dass beim ersten Start die schnellsten 8 Mädchen an den Start gehen. Im weiteren Verlauf fällt immer die langsamste aus dem Rennen und unter den letzten beiden wird dann entschieden, wer gewinnt. Der Startabstand war relativ gering, innerhalb von ca. 15 min bin ich 7 mal an den Start gegangen und konnte meine Zeiten relativ konstant halten, was für meinen Trainingsrückstand sehr gut ist! Am Ende konnte ich dieses rennen für mich entscheiden, was ich am Anfang nicht gedacht hatte, als ich die Zeiten meiner Konkurentinnen gesehen habe.

Alle anderen Zeiten waren in Ordnung. Das Finale über 100m Freistil konnte ich ebenfalls für mich entscheiden und im 100m Schmetterling Finale konnte ich einen guten 3. Platz erreichen.

 

Letztes Wochenende stand der letzte Wettkampf vor den Deutschen Meisterschaften auf dem Programm, in Erlangen ein internationaler Wettkampf. Hier musste ich auch einmal Strecken schwimmen, die ich sonst nie schwimme.

Im Großen und Ganzen war ich auch mit diesem Wochenende zufrieden.

Jetzt heißt es weiterhin trainieren bis zu den Deutschen Meisterschaften in 31 Tagen.

Eure Kaddy

DSC00136(1)

 

Getagged mit: , , , , , , ,