… bevor der Monat gleich wieder vorbei ist

Heute mal in ein paar Sektionen aufgeteilt, Uni, Sport & co

Uni

Ich dachte mir ich gebe mal einen kleinen Rundumschlag und Überblick in mein Unileben hier am Campus. Ich studiere jetzt im zweiten Semester Psychologie und habe neben einem Statistik und Psychologiekurs noch einen Gen-Ed Kurs (General Education courses hier sind Kurse, die jeder Student, Studienfach unabhängig, belegen muss. In meinem Fall ist das dieses Jahr ein Rhetoric&Composition English Kurs, in dem einfach Arbeiten geschrieben werden). Letztes Jahr haben mir meine Kurse richtig Spaß gemacht, ich fand sie super interessant und bin richtig gern in die Vorlesung gegangen. Dieses Semester muss ich ehrlich sagen, dass vor allem mein Statistik Kurs einfach wirklich nicht meins ist (die Tatsache dass er gleich um 8 Uhr morgens stattfindet, macht es auf jeden Fall auch nicht besser). Aber trotzdem ist es ok. Ich weiß, dass ich diese Kurse in jedem Fall belegen muss, also Semester 2, 3, oder 4 hin oder her, besser wird es nicht also mache ich sie lieber jetzt und hab sie dann hinter mich gebracht. Und ganz ehrlich, wem gefällt schon Statistik so richtig gut;)?

Training

Leider beschäftigt mich mein linker Fuß immer noch und ich kann nicht laufen. Zuerst dachte ich, dass es besser geworden wäre, habe wieder einen kleinen Lauf gemacht und hatte danach aber wieder Schmerzen. Also wieder ab zum Physio und weiter mit der Behandlung…. und natürlich ab in den Pool und aufs Rad. Das geht zum Glück ohne Probleme. Morgen habe ich auch einen Arzttermin um den Fuß anschauen zu lassen und dort nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Nächstes Wochenende wäre hier in Charlotte eigentlich ein Crosslauf auf unserer ”Heim” Trainingsstrecke, den ich sehr gerne gelaufen wäre aber das kommt wohl eher nicht in Frage. Trotzdem – erst mal abwarten was jetzt der Arzt sagt und erst mal nicht stressen :)

Ian

Die Medien sind schon voll mit Katastrophen Fotos und so langsam bewegt sich der Hurrican weiter nördlich an der Küste entlang. Hier haben wir auch schon eine Warn-Email von der Uni bekommen und so wie es aussieht wird es hier übers Wochenende ganz schön stürmisch und nass. Soweit ich aber bis jetzt mitbekommen habe bleibt es ”nur” bei einem Sturm und ziemlich starken Regen, da wir doch fast 3h von der Küste entfernt sind und so im Inland ganz gut geschützt sind. Also mal sehen wie das Wochenende hier wird aber zu wild sollte es hoffentlich nicht werden:)

& co

Uni, Training und Hurricane sind aber zum Glück nicht die einzigen Themen die mich beschäftigen und wie ich meine Zeit verbringe. Dieses Jahr ist unser Triathlon Team mit 7 neuen Athletinnen ganz schön gewachsen und es sind super coole Leute dazu gekommen. Dadurch, dass ich hier mitten in der Stadt wohne und ich vor allem durch meine Trainingseinheiten schon sehr hier an den Campus gebunden bin, gibt es zwar nicht wirklich eine Möglichkeit mal viel in der Umgebung zu erkunden, aber das Campus Leben hier macht trotzdem Spaß und es gibt eindeutig coole Cafes und Restaurants in der Nähe. Also trotz einer Verletzung eine schöne Zeit hier, in der es nicht nur um den Sport und das Studium geht:)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .