Schon wieder Februar

…und so schnell gehts schon wieder und genau heute vor einem Monat bin ich hier in Charlotte für mein drittes Semester angekommen. In den letzten Wochen musste ich ganz schön oft daran denken, dass es schon etwas über 1 Jahr her ist, dass ich angefangen habe hier in den Staaten zu studieren und habe ganz viele Flashbacks von meinen ersten Eindrücken hier und meinem letzten Frühlingssemester.

Wenn ich jetzt daran zurück denke, bin ich auf jeden Fall ein wenig froh, dass nicht mehr alles hier so neu für mich ist. Klar, am Anfang sind neue Dinge immer sehr spannend und aufregend, aber vor allem auf lange Sicht sehr anstrengend. Gerade am Anfang war es zwar mega cool so viele neue Leute kennen zu lernen, aber andererseits natürlich auch sehr anstrengend zu versuchen viele neue Leute kennen zu lernen, dann zu merken und zu entscheiden wie eng man mit den Leuten befreundet sein möchte und auf jeden Fall auch die Bereitschaft viel Zeit in diese Freundschaften zu investieren um einander überhaupt kennen zu lernen. Doch meine Freundschaften hier sind für mich auf jeden Fall das wichtigste und das was mir neben all den anderen Sachen doch immer am meisten Freude gibt und mich wohl fühlen lässt.

5 girls – 5 different nations

eine super internationale Gemeinschaft

Besonders das macht Queens für mich hier ziemlich besonders und war mir anfangs gar nicht so bewusst – wie cool es ist so viele internationale Studenten in meinem Team und an der gesamten Uni zu haben. Leider ist eine meiner engsten Freundinnen jetzt wieder zurück in Neuseeland und studiert hier nicht mehr – aber wie cool ist es, dass ich jetzt eine Freundin in Neuseeland habe? So geht es mir hier mit vielen Freunden und es ist so spannend für mich so viele verschiedene Geschichten zu hören und neue Dinge über andere Kulturen zu lernen und dann doch zu merken wie gleich wir alle sind und irgendwie hier an der Uni uns getroffen haben:)

So viel mal kurz zur Uni hier, ansonsten sind natürlich die Kurse alle wieder ganz normal losgegangen und vor allem Dienstags&Donnerstags habe ich doch einen recht vollen Tag mit Training/Uni/Training und einem Abendkurs, also dann wieder Uni. Aber hier ist alles mit sehr kurzen Wegen verbunden, also brauche ich gerade mal knapp 5min zur Vorlesung sobald ich mein Zimmer verlassen habe und ich spare mir extrem viel Zeit im Vergleich zu längeren Wegen zwischen Training und Schule wie es damals im Internat war.

Indoor & Outdoor Season

Und dann natürlich auch noch ein kleines update zum Training und anstehenden Wettkämpfen in nächster Zeit. Momentan ist gerade die Indoor Track Saison, also Laufwettkämpfe in der Halle. Wegen meiner langwierigen Verletzung im letzten Semester werde ich diese aber erst einmal noch aussetzen und dann in ein paar Wochen mit der Outdoor Saison starten. Das gibt mir zum Glück noch ein bisschen Zeit langsam wieder meine Grundlage und irgendwann dann hoffentlich auch wieder eine From aufzubauen aber bis dahin ist es noch ein bisschen.

Und bis es soweit ist, geduldig sein und schwimmen gibts ja auch noch:)

Spring break baby!

… und das steht auch noch bald an! Hier nur ein kleiner Spoiler vorne weg, doch schon in 3 Wochen ist spring break (1 Woche frei) und da freu ich mich schon sehr drauf. In der Spring break gibt es kein offizielles Training am Campus – also steht eine kleine Reise an… mehr dazu gibts dann beim nächsten mal:)

& greetings from Charlotte

1 Comment on “Schon wieder Februar

  1. Ich freu mich von dir zu hören ist sicher nicht immer einfach.Hoffentlich bist du bald verletzungsbedingt und kannst wieder voll trainieren
    .Gute Zeit

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .