Sechs Wochen check!

Die “Norm-Heilungszeit” für Knochen hab ich also erledigt. Die Knochen sollten wieder gut durchbaut und fest sein und ich kann wieder mit richtigem Training einsteigen. Gleichzeitig bin aber jetzt auch genau an dem Punkt, an dem die Fortschritte nicht mehr von alleine kommen, sondern die Arbeit beginnt!

Hört sich dramatischer an als es ist… Für den Einstieg trainiere ich aktuell zwei Mal pro Tag. Diese Woche habe ich auch meinen ersten Plan für die neue Saison bekommen und auch wenn ich richtig motiviert bin, heißt es jetzt erstmal cool bleiben und einfach das Gefühl in den Disziplinen wiederzufinden.

Beim Schwimmen habe ich mich in der letzten Woche langsam an die drei Kilometer Marke herangearbeitet und heute waren das erste Mal auch ein paar Kraulversuche dabei! Das Schlüsselbein zwickt allerdings noch ganz schon, dafür ist die Mobilität im Handgelenk schon fast wieder vollständig hergestellt.

Umfang letzte Woche: 12km/ 4:15h/ 4 Einheiten

Auf dem Rad bewege ich mich ausschließlich noch Indoor auf Zwift und muss sagen, dass ich die entspannten Gravel Touren im Herbst schon ziemlich vermisse! Wenn die Einheiten intensiver und länger werden, bin ich definitiv auch ein Fan vom Indoor Training, aber bei gutem Wetter für lockere 1:30h auf die Rolle ist schon eine Qual. Zum Glück ist am Wochenende die Wintersport Saison gestartet! Bis zum ersten Biathlon Weltcup sind es zwar noch zwei Wochen, aber Ski Alpin taugt auch fürs Erste!

Umfang letzte Woche: 200km/ 6:15h/ 4 Einheiten

Dafür macht das Laufen gerade mega Bock und vor allem Bouncy ist jedes Mal begeistert wenn es raus geht. Hier muss ich immer besonders aufpassen und die Umfänge langsam erhöhen, da ich keine weitere orthopädische Verletzung riskieren will.

Umfang letzte Woche: 42km/ 3:35/ 4 Einheiten

Auf die nächste Woche!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .