Turbulenter März

Ganz schön viel los im März bis jetzt mit vielen Klausuren, einer kleinen Auszeit in Mexiko und meinem ersten Besuch aus der Heimat hier in Charlotte…

Zuerst aber mal zur Spring Break – Mexiko. Das war schon ziemlich cool haha! Eine Woche Mexiko habe ich auf jeden Fall voll ausgenutzt, das schöne Wetter jeden Tag richtig genossen und es auch super schön gefunden mal wieder von einer Familie umgeben zu sein:)

Die meiste Zeit in Mexiko haben wir neben kleinen Stadtbesichtigungen, Training und chillen am Pool hauptsächlich noch damit verbracht uns auf die bevorstehende Hochzeit der Cousine meiner Freundin (die ich dort in Mexiko besucht hatte) vorzubereiten. Als mir Francesca davon erzählt hat dass wir zu einer Hochzeit gehen und ich natürlich auch mitkommen darf habe ich mir erst einmal nicht so viel dabei gedacht. Doch als ich dann in Mexiko war und dann gesehen habe wie es in der Familie so zu geht und wie groß und pompös diese Hochzeit wird war ich schon sehr gespannt und habe mich richtig drauf gefreut. So haben wir also fast den kompletten Montag damit verbracht Kleider für die Hochzeit anzuprobieren, Termine für Make up und Haare auszumachen, natürlich noch die Nägel auch, also volles Programm! Dann war auf einmal schon Freitag und nach ein paar Stunden waren dann auch alle Mädels mal fertig. Als wir dann abgeholt wurden um zur Hochzeit zu fahren, habe ich immer mehr gemerkt, wie groß dieses ganze Event wohl wird und so hat die Location auf keinen Fall enttäuscht, mit wunderschöner Deko, ein großer nach draußen offener Saal, tolles Essen und richtig viel Party. Die Mexikaner waren auf jeden Fall wild unterwegs und der dancefloor war bestimmt bis 4 Uhr morgens komplett voll! Das einmal mitzuerleben war eine mega Erfahrung!

Lieblingspart in Mexiko dune the wiener dog

Zurück nach Charlotte

…und auf einmal steige ich im crop top aus dem Flugzeug und ins eisige Charlotte mit 5 Grad. Das war erstmal wieder eine kleine/große Umstellung, doch nur für ein paar Tage denn jetzt ist es schon richtig Frühling hier in Charlotte und auch schon sehr warm und sonnig. Gerade ist es halb neun abends und ich sitze noch draußen am Campus mit Freunden im T-Shirt.

Nichts desto trotz ging es dann zurück in Charlotte gleich wieder in den alten Rhythmus zurück und das kleine Wonderland Mexiko war vorbei. In den knapp 2 Wochen seit dem ich zurück bin hatte ich schon 4 Prüfungen und eine Projektabgabe. Aber es zahlt sich ja auch aus:)

Diesen Mittwoch habe ich dann auch endlich mein MRT und weiß hoffentlich wie es mit meiner Hüfte weiter geht. Die Schmerzen sind zum Glück so gut wie weg und endlich kann ich auch wieder Kräftigungsübungen machen ohne danach viel schlimmere Schmerzen zu habe. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei dem MRT hoffentlich nichts mehr auffällig ist und ich dann hoffentlich auch schon sehr bald anfangen darf auf dem AlterG zu laufen. Das AlterG steht hier gleich auf dem Campus und das ist auf jeden Fall mega praktisch.

Besuch aus Deutschland

Gleich nach der Spring Break ging’s dann neben Prüfungen, Training & Co auch gleich noch mit Besuch aus Deutschland weiter. So bin ich dann am Donnerstag zum Flughafen gefahren (nur 20min weg von der Uni) und habe meine Mama abgeholt:)

Kleine goodies Versorgung aus Deutschland

Sie hatte vor ein paar Wochen entschieden hierher zu kommen und sich alles mal anzuschauen und wollte natürlich auch mal wissen wie ich hier so wohne. Die Reise mit einem Direktflug aus München ist natürlich auch ziemlich bequem und so war meine Mama auf einmal hier. Heute (nach 11 Tagen) ist sie wieder nach Hause geflogen und es fühlt sich ganz komisch an, dass sie wirklich hier war, denn das ganze Umfeld in dem ich hier bin hat eigentlich wenig mit all dem zu tun was zu Hause so los ist.

Aber es war echt richtig schön sie mal hier zu haben und wir haben auch ziemlich viel unternommen. Gleich übers erste Wochenende sind wir ans Meer nach Charleston gefahren, eine wirklich schöne (und sehr “europäische” Stadt in South Carolina – hier wurde Outer Banks gedreht, für alle die Netflix schauen:), dann waren wir noch in Asheville zum wandern und in der Stadt herumbummeln und natürlich hier in Charlotte denn ich hatte ja auch Uni und Training.

Jetzt sind es dann auch nur noch 4 Wochen Uni, 1,5 Wochen Prüfungen und schon ist das Semester vorbei und ich fliege wieder nach Hause!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .