Endspurt

…wie der Titel schon verrät – Endspurt für dieses Semester hier in Amerika!! Diese Woche ist schon die letzte Uniwoche, dann nächste Woche noch Prüfungen und ein paar Projekte zum abgeben und dann geht es auch bald schon nach Hause! Unterschiedlich zum Deutschen Unisystem sind hier die Uniprüfungen immer gleich am Ende des Semesters und nie in den Semesterferien, das ist also ziemlich cool. Dafür sind die Weihnachtssemester Ferien leider wirklich nur sehr kurz und so bin ich leider nur knapp 3 Wochen in Deutschland, bevor ich dann gleich Anfang Januar wieder zurück nach Charlotte fliege (aber dafür gibts ja auch 4 Monate Ferien über den Sommer;)

Dieses Semester war ehrlich gesagt sehr fordernd für mich und nicht gerade einfach, physisch als auch psychisch. Meine Verletzung im Mittelfuss hat mich ziemlich mitgenommen und ich tue mich immer noch sehr hart wieder den Weg zurück ins Training zu finden, nachdem es einfach mal wieder ein sehr weiter Weg zurück ist und mir vor allem sehr viel Selbstvertrauen in meinen Körper fehlt. Mit jeder Verletzung wird man denke ich einfach noch etwas sensibler, hört 10 mal in den Körper hinein ob auch wirklich nichts wehtut, gleichzeitig möchte ich aber natürlich auch kein Hypochonder sein haha!

Zumindest konnte ich aber wieder zum Laufen anfangen, taste mich langsam voran und freue mich wirklich schon sehr irgendwann auch mal wieder länger zu laufen als 40min und hoffentlich mal wieder einen richtigen “Sunday Longrun” zu machen und vielleicht sogar mal wieder an die 1:20h lang zu laufen? Bis dahin dauert es aber leider noch eine ganze Weile…

Crosstraining in den Weihnachtsferien

Klar, wirklich viel laufen kann ich gerade leider noch nicht aber einer der Gründe warum ich mich unter anderem so darauf freue bald wieder zu Hause zu sein sind all die anderen Sportarten, die ich dann bald schon machen kann! Besonders diesen Winter freu ich mich seit Ewigkeiten mal wieder so richtig Skifahren zu gehen! Wie vielleicht einige Leser hier wissen, bin ich mit dem Skisport groß geworden und bevor ich mich dazu entschieden habe mehr Triathlon zu machen bin ich viel Ski gefahren und auch Rennen bis auf nationaler Ebene gestartet. Nachdem ich dann den aktiven Rennsport aufgehört hatte, war ich erst mal nicht mehr so viel auf den Skiern unterwegs und bin nur noch gelegentlich bei gutem Neuschnee in die Berge gefahren. Zusätzlich blieb natürlich auch nicht super viel Zeit zum Skifahren an den ohnehin schon kurzen Wochenenden, an denen ich zurück nach Hause gefahren bin vom Internat in Nürnberg.

In diesen Ferien habe ich mir aber fest vorgenommen Skifahren zu gehen und ein paar meiner alten Skifreunde zu treffen und mal wieder “wie in alten Zeiten” zusammen Skifahren zu gehen:)

….uuuuuuund worauf ich mich wohl auch mit am meisten freue: eine meiner besten Freundinnen hier aus der Uni kommt fuer die gesamten Ferien mit mir nach Hause (sie kommt ursprünglich aus Neuseeland)! Ich freu mich also schon wahnsinnig darauf ihr alles mögliche zu Hause zu zeigen, auf ein paar Weihnachtsmärkte zu gehen, dann natürlich Weihnachten selbst, Skifahren, hoffentlich auch mal Langlaufen, Bergtouren und dann mit dem Schlitten runter flitzen… (fingers crossed dass wir tatsächlich auch ein wenig Schnee bekommen!)

Mein Semester Highlight

Hier noch ein kleiner Rückblick auf die letzte Woche – ich war in Kalifornien! Letzte Woche war hier Thanksgiving break und wir hatten eine Woche frei. Die Zeit haben eine Freundin und ich genutzt und sind nach Kalifornien geflogen. Die Schwester meiner Freundin studiert in der Nähe von San Francisco und schon sehr früh im Semester, ich glaube es war sogar schon Mitte September, haben wir entschieden sie über die Thanksgiving break zu besuchen. Diese eine Woche in Kalifornien war unglaublich schön und mir hat es super gut gefallen! Wunderschöne Sonnenuntergänge, tolle National parks, San Francisco selbst, Santa Cruz, Sonne, Meer,… einfach richtig schön!! 

So habe ich natürlich kein typisches Thanksgiving in einer amerikanischen Familie verbracht mit Turkey, stuffings, Cranberry sauce und Pumpkin Pie, aber dafür ist ja hoffentlich noch nächstes Jahr auch noch Zeit;). Gerade nach einer langen Verletzungspause und dem Gefühl hier am Campus oft ein wenig “festzustecken” hat es so gut getan mal ganz wo anders hinzukommen, neue Erfahrungen zu machen, neue Leute kennen zu lernen und eine Woche “Ferien” zu geniessen. Das war wirklich eine unglaublich tolle Erfahrung und die Erholung, die ich aus dieser einen Woche in Kalifornien mitgenommen habe, nehme ich jetzt mal noch als Endspurt power fuer meine Prüfungen in den nächsten Tagen!:)

2 Comments on “Endspurt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .