Saisoneröffnung 2024

Zweiter Versuch. Dieses Mal hoffentlich Anreise UND Wettkampf, aber ich denke wir können sicher sein, dass die E World Championships auch bei Regen stattfinden werden!

Die restliche Zeit in der Toskana war noch etwas zäh. Die dritte Woche Trainingslager zieht sich dann doch meistens und da wir sehr viel Umfang gefahren sind und relativ wenig Entlastungstage eingebaut hatten, war ich gegen Ende schon ziemlich müde. Die letzten Tage habe ich mich dann aber langsam und sicher doch wieder erholt und trotz kürzerer intensiver Einheiten wieder deutlich frischer gefühlt! 

Und das keinen Tag zu früh. Gerade bin ich auf dem Weg nach London für die E World Champs (ehemals Arenagames der Superleague) und muss am Samstag nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental voll da sein. Wer denkt härter als normaler Triathlon geht nicht, der hat noch keinen Indoor mit Schwimmen im Becken und Laufen auf einem „Curved“ Laufband gemacht! Das Ganze ist einfach brutal ehrlich und du kannst keine Sekunde rausnehmen oder einen Tritt auslassen. Jede Sekunde zählt und bei diesem kurzen Format haben auch die Wechsel und auch die kurzen Wechselwege innerhalb des Schwimmbads enorm viel Gewicht. 

Halbfinale mittags und Finale zur Prime Time am Samstag Abend. Ich bin in einem der stärkeren Halbfinals gelandet und mit der Nummer 1 auf dem Rücken unterwegs. Insgesamt gibt es drei Halbfinals und die besten zwei Athleten, plus vier Zeitschnellste kommen weiter ins Finale. Mein Fokus wird auf jeden Fall auf der Zeit liegen und großartiges Taktieren wird es hier wahrscheinlich nicht geben. 

Wenn man erstmal im Finale ist, werden die Karten neu gemischt, aber dahin zu kommen wird die erste große Aufgabe des Wochenendes.

Im Finale stehen dann drei Durchgänge a Swim/ Bike/ Run, Run/ Bike/ Swim und einem abschließenden Swim/ Bike / Run an. Nach aktuellem Stand findet das Männer Finale vor den Frauen um 18:45 Uhr britischer Zeit statt. Das Rennen könnt ihr natürlich live verfolgen und mir und den restlichen Jungs und Mädels beim Leiden zusehen ;) eine Show wird es bestimmt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .