Radsturz & Saisonende

Bitter… aus geplanten zwei Wochen Trainingslager in Mallorca, wurden zwei Tage. Letzten Montag stürzte ich bei der ersten Radausfahrt und brach mir das Schlüsselbein und Handgelenk. Damit fällt auch mein Start beim WCTS Bermuda und die WM in Abu Dhabi flach.

Was noch ein richtig cooles Saisonende hätte werden können, ist jetzt eine ziemlich traurige Saisonpause. Inzwischen habe ich aber alles ganz gut verarbeitet und mich damit abgefunden. Auch der Sturz an sich, hätte sich schwer vermeiden lassen können und so mache ich mir zumindest keine Vorwürfe oder gebe jemand anderen die Schuld.

Den anderen Jungs die gestürzt sind, geht es ganz gut. Henry hat ein großes Loch im Knie, das muss natürlich noch sauber abheilen und Vale ist zum Glück nur mit ein paar Abschürfungen davongekommen.

Zum Sturz: Wir waren zu fünft auf einer schmalen Straße unterwegs und fuhren hintereinander, da es leicht bergab ging. Henry vorne, ich an zwei, Vale an Position drei und die beiden Lasses hinterher. Wir fuhren in eine 90 Grad Kurve und im Kurvenausgang lag unvermittelt ziemlich tiefer Schotter. Wir bremsten alle noch, aber Henrys Vorderrad sank richtig ein und rutschte direkt weg. Ich war zwar auch nicht mehr schnell, konnte aber nicht mehr ausweichen und fiel relativ langsam über Henry. Dadurch dass ich nicht mehr viel Geschwindigkeit hatte, rutschte ich kaum und landete punktuell auf der Schulter und dem Handgelenk.

Zum Glück ist keine OP notwendig und die Frakturen werden konservativ behandelt. Das bedeutet aber auch gleichzeitig sechs Wochen Ruhe für die Arme. Die nächsten Wettkämpfe sind noch sehr weit weg und so fokussiere ich mich jetzt erstmal auf die Heilung, bevor ich mir Gedanken über den Weg zurück mache.

Bis dann!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .