Katrin Gottwald Schwimmblog: DM Schwimmen 2016

Hallo,

die DM war für mich im Großen und Ganzen ein voller Erfolg!

Gleich am ersten Tag konnte die 4x200m Freistil-Staffel der SG Mittelfranken einen tollen 4. Platz erreichen. Mit meiner Zeit in der Staffel (2:02) war ich sehr zufrieden, diese hat mit Hoffnung für die kommenden Tage gegeben!

Am Freitag konnten wir uns mit der 4x100m Freistil-Staffel einen guten 6. Platz sicher. Auch hier hat meine Zeit (56,5) auf das Einzelrennen hoffen lassen!

Samstag hatte ich dann meinen ersten Einzelstart, die 100m Freistil. Mit einer guten Vorlaufzeit (56,4) konnte ich mich als 7. für das A-Finale am Abend qualifizieren. Ca. 3 Stunden nach meinem Vorlauf gelang unserer 4x100m Lagen mixed Staffel die Sensation: wir wurden DEUTSCHER MEISTER!!!!! Meine Staffelzeit (55,8) hat mich nochmal richtig für das Finale am Abend motiviert!!!

Am Ende standen dann 56,06s an der Anzeigetafel, und ein guter 6. Platz! Dies bedeutete gleichzeitig die JEM-Qualifikation. 😉

Gestern standen dann noch die 200m und die 50m Freistil auf dem Programm. Nach einem akzeptablen Vorlauf konnte ich mich als 11. für das B-Finale über 200m Kraul qualifizieren. Mit den 50m Freistil war ich auch völlig zufrieden.

Im Finale am Abend haben dann doch die Kräfte ein wenig gefehlt… Es wurde ein guter 12. Platz.

Jetzt noch einmal auf die Schule konzentrieren, bevor wir nächste Woche in das 2-wöchige Pfingstferientrainingslager daheim in Erlangen starten…

 

eine schöne Woche 🙂

Eure Kaddy

Veröffentlicht in Blog Katrin Gottwald Getagged mit: , , , , , , , , ,
2 Kommentare zu “Katrin Gottwald Schwimmblog: DM Schwimmen 2016
  1. Volker Klügl sagt:

    GRATULATION – Ganz großes Kino!!

  2. Sybille Streicher sagt:

    Prima, Kaddy! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den pers. Leistungen, der Mannschaftsmedaille und v.a. der JEM-Nominierung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*