November – der Arbeitsmonat

Generell mag ich den November einfach nicht. Das Wetter ist kalt, aber noch nicht kalt genug für schönen, knirschenden Schnee und es ist meistens einfach nur eklig nass. Außerdem bin ich meistens ziemlich unfit und fange gerade erst wieder mit dem Training für die neue Saison an. Dieses Jahr kommt noch erschwerend dazu, dass der Trainingseinstieg nicht in gewohnter Umgebung unter entspannten “Triathlonprofi-Bedingungen”abläuft, sondern dass ich mich gerade auf Bundeswehrlehrgang im beschaulichen Warendorf befinde.

Das Training baue ich dann irgendwie um die normalen Unterrichtszeiten herum. Ich habe auch wirklich enormen Respekt vor allen, die so einen Sport wie Triathlon als Hobby machen und neben einem normalen Job noch ein bis zweimal am Tag trainieren! Ich trainiere aktuell zwei bis drei Einheiten pro Tag, allerdings noch ohne große Intensität und bin damit schon völlig bedient. Außerdem weiß ich natürlich auch, dass das Ganze hier auf sechs Wochen begrenzt ist und ich danach wieder meinem geregelten und deutlich entspannteren Tagesablauf in Nürnberg nachgehen kann.

Der Lehrgang an sich ist allerdings ganz interessant und vergleichbar mit einem Lizenz-Trainer Lehrgang der Kategorie “B”. Ich trage also hauptsächlich Sportsachen und bin kaum in Uniform unterwegs… Zusammen mit den anderen Spitzensportlern hier ist es auch immer ganz witzig und erinnert mich stark an meine Zeit an der Sportschule in Nürnberg. Die war zwar – wie wahrscheinlich jede Schulzeit – auch nicht immer entspannt und gut aber doch den Großteil sehr unterhaltsam und definitiv ein Lebensabschnitt an welchen ich mich immer gerne erinnern werde!

Drei von sechs Wochen habe ich auch schon hinter mich gebracht und die Wochen werden immer wieder durch coole Events am Wochenende aufgelockert! Die Multri-Kultri Tour im Cinecitta, mein erster Traillaufwettkampf mit Hund ;) und nächste Woche gehts direkt weiter mit der Sailfish Night of the Year.

Ansonsten befinde ich mich aktuell auch in der intensiven Planung für die nächste Saison, aber so richtig spruchreif ist hier noch nichts. Sobald ich da genauere Pläne habe, teile ich diese natürlich gerne!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .