Kartin Gottwald Schwimmblog: 126. Deutsche Meisterschaften Berlin 2014

Hallo,

von 01.05.-04.05. fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse statt.

Hierbei war mein erster Start am Freitag, die 50m Schmetterling, wo ich eine neue persönliche Bestzeit schwamm.

Der Samstag war dann der wichtigste Tag für mich, mit den 100m Kraul. Für diese Strecke habe ich mir besonders viel vorgenommen. Im Vorlauf qualifizierte ich mich dann mit einer neuen persönlichen Bestzeit als 9. und jüngste Schwimmerin  für das A-Finale. Dort schaffte ich es, meine Leistung erneut noch einmal zu steigern und erreichte in einer Zeit von 56,86 sek den 8. Platz. Dies bedeutete auch einen Bayerischen Altersklassenrekord und die Nominierung für die JEM (Jugendeuropameisterschaften) im Juli in Dordrecht (Holland).

Am Sonntag erzielte ich dann über die 200m Kraul ebenfalls die geforderte Norm für die JEM.

Ich war sehr zufrieden mit diesen Deutschen Meisterschaften! Jetzt steht der Vorbereitung auf die JEM nichts mehr im Wege 🙂

Eure Kaddy

DSC_0052DSC_0089

Veröffentlicht in Blog Katrin Gottwald Getagged mit: , , , , , , ,