Katrin Gottwald Schwimmblog: Erste Olympialuft erfolgreich geschnuppert

Hallo Ihr,

 

ich bin endlich wieder daheim! 😉

Die Vorbereitung auf die EYOF in Heidelberg war ein voller Erfolg!!

Am Dienstag, den 16.07. war der erste Wettkampftag für uns Schwimmer. Ich startete über die 4x100m Kraulstaffel der Mädchen und es war am Schluss zu unserer Überraschung die Silbermedallie 😉

Am Mittwoch war dann die 4x100m Lagenstaffel mixed an der Reihe, bei der ich allerdings nur im Vorlauf an den Start gehen durfte. Im Finale musste ich meiner Freundin Anabel den Vortritt lassen… Aber ich erhielt am nächsten Tag trotzdem die 2. Silbermedallie, die die Staffelschwimmer im Finale auch ohne mich erreicht hatten 😉

Am Donnerstag ging ich über die 4x100m Kraulstaffel mixed an der Start. Mit einer anderen Besetzung als im Vorlauf, schwamm sich die Finalbesetzung auf den 3. Platz, dass somit die Bronzemedallie bedeutete 😉

Am Freitag, dem letzten Wettkampftag war ich dann mit meiner Einzelstrecke an der Reihe: 50m Kraul. Der Vorlauf lief gut und ich schaffte den Einzug ins Halbfinale als 5. Im Halbfinale verbesserte ich meine Vorlaufzeit und schwamm mich ebenfalls als 5. ins Finale. Dort konnte ich meine Zeit noch einmal verbessern, und ich ging mit dem undankbaren, aber verdienten 4. Platz aus dem Wasser.

 

Im Großen und Ganzen war es ein voller Erfolg für unser Deutsches Team, dass sich super verstand und gut miteinander klar kam!

 

Eure Kaddy

Katrin mit ihren drei olympischen Medallien

Katrin mit ihren drei olympischen Medallien

Veröffentlicht in Blog Katrin Gottwald Getagged mit: , , , , , , ,