Teil 1 fast geschafft

Wie schon im letzten Blog angekündigt ist es fast Zeit für Spring Break und damit einer Woche Ferien! Bis dahin habe ich noch eine Prüfung am Donnerstag bevor es dann in eine Woche Urlaub geht:)

Semester recap – half way

Das Semester ist insgesamt immer 16 Wochen lang und in jedem Semester (Herbst und Frühling) gibt es jeweils eine Woche Ferien. Im Herbst ist die Thanksgiving break eher am Ende des Semesters, im Frühling ist die Spring Break aber ziemlich genau in der Mitte des Semesters und auf jeden Fall eine richtige Motivation. So fühlt sich das Semester also wirklich ziemlich kurz and und in der zweiten Hälfte gibt es dann sogar noch ein verlängertes Wochenende über Ostern.

Aber noch mal kurz zurück zu meinem Semester bis jetzt – da wir jetzt schon die Hälfte des Semesters hinter uns haben hatte ich auch schon in jedem Fach Prüfungen und somit schon ein paar Noten. Gerade vor der Spring Break gibt es oft noch ein paar Midterms oder die Abgabe von ein paar Arbeiten oder Projekten um somit die erste Hälfte abzuschließen. Akademisch gesehen lief das Semester auf jeden Fall sehr gut soweit und wenn die letzte Prüfung am Donnerstag vorbei ist, freu ich mich sehr auf die kommende Woche.

i

Sportlich gesehen war der erste Teil des Semesters wieder ein kleines Auf und Ab. Gleich zu Beginn des Semesters konnte ich gleich wieder richtig gut ins Training einsteigen und mich langsam wieder ins Laufen einarbeiten. Nach knapp vier Wochen hatte ich dann aber auf einmal Hüftschmerzen und trotz Laufpause seit 4 Wochen wird es leider noch nicht besser. Deswegen steht neben der letzten Prüfung dann leider auch noch ein Arzttermin am Donnerstag an. Bis jetzt weiß leider keiner so richtig, warum meine Hüfte immer noch nicht besser. Bis jetzt haben Physiotherapie und Rehab Übungen noch nicht wirklich viel geändert, deswegen hoffe ich jetzt mal auf eine zusätzliche Meinung von einem Arzt am Donnerstag. Gerade komme ich vom Physio und wir haben zum ersten mal Dry Needling probiert, das war ehrlich gesagt ziemlich schmerzhaft und momentan fühlt sich der Hüftbeuger ganz schön gereizt an aber das ist anscheinend sehr normal und wird dann morgen hoffentlich besser.

Frühling in Charlotte

Gerade sitze ich in einer meiner Night classes und wollte gar nicht mehr ins Gebäude nach drinnen gehen, da es heute einfach so schön draußen ist. Seit knapp 1,5 Wochen gibt es immer mal wieder schon sehr warme Tage mit um die 20 Grad und Sonne. Und auch wenn es manchmal ganz schön hart ist Schneebilder von zu Hause und Videos von Freunden beim Powern zu sehen, ist es doch ganz angenehm hier das milde Klima und den (im Vergleich zu Deutschland) sehr frühen und warmen Frühling zu genießen. Im Sommer wird es hier sehr heiß und schwül, doch gerade in den Übergangszeiten ist das Wetter perfekt. Heute saß ich bei 26 um 16 Uhr nachmittags draußen in der Sonne, der ganze Campus war voller Studenten am Volleyball, Fußball, oder Spike ball spielen, sonnen oder einfach nur die Wärme genießen. So kann’s bitte bleiben :)

Spring Break

Jetzt aber endlich mal zur nächsten Woche – es geht nach Mexiko (und ja Julian, es geht auch endlich mal an den Strand – ich hoffe du liest das auch sonst gibts hier bestimmt das ein oder andere Stirnrunzeln über den Kommentar, also hoffe es lohnt sich haha).

Aber ja – Mexiko! Eine meiner Freundinnen hier wohnt in Guadalajara und hat mich eingeladen. Darauf freue ich mich schon mega und ich bin schon so gespannt! Praktischer Weise geht ein direkter Flug von Charlotte nach Guadalajara, also sehr entspannt:) Dort gibt es dann erst mal eine Woche Entspannung und hoffentlich Erholung und Heilung für die Hüfte da gleich nach der Spring Break die Outdoor Saison im Laufen beginnt und ich natürlich sehr gerne auch mal wieder laufen möchte!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .